Jahresbericht 2021

Erneut blicken wir auf ein Geschäftsjahr zurück, das geprägt war von der globalen Corona-Pandemie und in dem zugleich der Klimawandel und dessen Auswirkungen wieder in den Vordergrund traten: Klimaschutz, Klimafreundlichkeit und Klimagerechtigkeit sind Themen, in denen die Klima-Kollekte mit ihrer über zehnjährigen Tätigkeit eine etablierte Akteurin ist.

Mit dem freiwilligen Beitrag unserer Unterstützer:inen an die Klima-Kollekte können wir die Projekte finanzieren, die das Klima schützen und zugleich Armut reduzieren. Im vergangenen Jahr konnten wir so 78.208 Tonnen CO2 über unsere Projekte ausgleichen.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen und sehen der weiteren Zusammenarbeit entgegen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Bemühungen zur CO2-Vermeidung und -Reduktion weiter voranbringen und bieten Ihnen weiterhin den Ausgleich Ihrer unvermeidbaren Emissionen über hochwertige Klimaschutzprojekte an.

Den Jahresbericht finden Sie hier schon einmal als PDF.

Viel Freude bei der Lektüre wünschen wir Ihnen!